PREV
NEXT

Kommende Ausstellung

Freunde und Verwandte des Teufels

- eine teuflische Angelegenheit in Farbe und Form-

Von Anke Sabrowski und Dorothea Danner

Vernissage: 12.Juli um 19.00 Uhr

"Vom Höllenfürst zum armen Teufel"

Dr. Hans-Albert Wulf liest aus seinem Buch ein Kapitel über die Geschichte des Teufels


Märchenerzählung: 20.Juli um 19.00 Uhr

Mein Name ist Christa Miech und ich bin seit vielen Jahren Märchenerzählerin.

Das Märchen erzählen habe ich einst bei Barbara Höllfritsch in ihrer Schule für Sprecherziehung, Erzähl- und Vortragskunst gelernt.

Meine Märchen habe ich schon an vielen Orten erzählt, z.B. in Schulen und Kirchengemeinden, Nachbarschaftszentren und auch in privaten Kreisen.

Heute Abend erzähle ich zwei Märchen vom Teufel und von einem Wesen, das man getrost zur Verwandtschaft des Teufels zählen kann.

 Finissage am 28. Juli 2019 um 16.30 Uhr

Ausstellungsdauer 12. bis 28. Juli 2019

 


      

   DOROTHEA DANNER                                                                                                               ANKE SABROWSKI 

 


Dorothea Danner

In meinem Beruf als Sozialarbeiterin und Sozialpädagogin habe ich u. a.  in der Kinder-und Jugendarbeit mit kreativen erlebnispädagogischen Gestaltungsmöglichkeiten wie Theater, Musik, Malerei und kreatives Gestalten gearbeitet um jungen Menschen eine Ausdrucksmöglichkeit ihrer individuellen kulturellen Lebensumstände und Erarbeitung ihrer Ziele anzubieten.

Seit ca. 10 Jahren habe ich meine Leidenschaft für die Bildhauerei entdeckt. Ich arbeite ohne Modell und Vorlage schaffe eine Verbindung von Handwerk und Kunst interessiere und experimentiere mit unterschiedlichen Werkstoffen erforsche die Zusammensetzung des Materials mag den figürlichen Ausdruck und Lebensgeschichten und Begegnungen inspirieren mich.

Meine Stein-Skulpturen werden seit 2010 in der jährlichen Gruppenausstellung der „schöneberger art“ in der Bildhauerwerkstatt meines Lehrers Robert Schmidt-Matt in der Crellestr. 19-21, in Berlin-Schönberg gezeigt.

Kontakt:

mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen unter www.doda-kunst.de

 


Anke Sabrowski

Ich male seit ЗО Jahren mit verschiedenen Techniken.

Außerdem gestalte ich seit 20 Jahren Skulpturen aus Ton, Steinen und Papier.

Nach meinem Studium an der HDK Berlin (heute UDK) habe ich diverse Weiterbildungen im Bereich der bildenden Kunst, u.a. eine einjährige anthroposophische Malausbildung, absolviert

 

Ausstellungen

- Mehrere Gemeinschaftsausstellungen im Rahmen der offenen Ateliers in Berlin-Schöneberg

- Einzelausstellungen im Brillenatelier Berlin-Steglitz 2015 und 2016

- Einzelausstellung im Café Plume in Berlin-Neukölln 2017-2018

- Kunstfestival 48—Stunden—Neukölln 2018

 

Kontakt:

Anke Sabrowski

Reichenbergerstr. 35, 10999 Berlin-Kreuzberg

Mobile: 0178/440 43 87

mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.ankesabrowski.com


 

 


 

RECHTLICHE HINWEISE

Galerie Salon Halit-Art

Kreuzbergstr. 72, 10965 Berlin

Öffnungszeiten

Mo - Fr    16.00 - 20.00 Uhr

         Sa    14.00 - 18.00 Uhr

und nach Vereinbarung

(+49) 176 23768215

e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!